Pflegewissen im Blick

[HOME]

[ Pflegepädagogik]  

[Pflegemanagement

[Pflegewissenschaft[

[Literatursuche]  

[Hausarbeiten]  

[Forum

[Gesetze] 

[Linksammlung]  

[Impressum]

Impressum:


Verantwortlich für den Inhalt der Seiten auf http://www.pflegewissen.gmxhome.de 

Mail: pflegewissen@gmx.de

Hiermit erkläre ich ausdrücklich, dass ich nicht für den Inhalt der gelinkten Homepages auf meiner Homepage http://www.pflegewissen.gmxhome.de bzw. http://www.pflegepädagogik.com und deren Unterseiten verantwortlich bin. Ich habe keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung oder auf den Inhalt dieser Seiten.

Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten habe ich keinerlei Einfluss. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.

Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Zu gelinkten Seiten treffe ich keine Wertung, deren Aufführung bedeutet keinerlei Bevorzugung oder Bewerbung. Dasselbe gilt für ggf. erwähnte Hersteller und Fabrikate (Handelsmarken). Gesetzte Links fasse ich lediglich als Weg zur Informationsbeschaffung auf.

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Verweises die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich habe auf dieser Seite Verweise zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Verweise gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesen Internetseiten und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen.

Für den Inhalt der einzelnen gelinkten Homepages und der Newsletter ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich; sie dienen lediglich Informationszwecken. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der von mir gelinkten Seiten habe und deshalb keinerlei Haftung übernehme.

Falls die Links zu Seiten führen, die illegale Inhalte haben und gegen bestehendes Recht verstoßen oder Ihre persönlichen Rechte verletzen, bitte ich um einen Hinweis an mich per Email: pflegewissen@gmx.de


[HOME] [ Pflegepädagogik]  [Pflegemanagement] [ Pflegewissenschaft[

[Literatursuche]  [ Hausarbeiten]  [ Forum ] [Gesetze] [Linksammlung]  [Impressum]

 

 

Hiermit erkläre ich ausdrücklich, dass ich nicht für den Inhalt der gelinkten Homepages auf meiner Homepage http://www.pflegewissen.gmxhome.de und deren Unterseiten verantwortlich bin. Ich habe keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung oder auf den Inhalt dieser Seiten.